Mediumausbildung - Werden auch Sie ein Medium

 

Soul-Deepening

Soul-Deepening-Prozess

Ein 7 Tage-Wiedergeburts-Retreat zu Dir Selbst

Beende endlich die Versuche in Selbstfindungsprozessen als Entertainment!

Hier geht es nicht um Unterhaltung. Hier geht es auch nicht darum Spaß zu haben. Hier geht es um DICH. Um Deine Muster und Schatten in Deinem Leben.

Es gibt Zeiten im Leben, da kommen wieder mal alte Muster hoch. Immer und immer wieder drehst Du Dich im Kreis. Du dachtest, es sei schon lange erledigt. Wie oft noch fragst Du Dich sicher? Aber wieder bist Du an diesem Punkt. Bist du jetzt bereit etwas langfristig zu ändern?

 

Oder willst Du wieder die Gefühle unterdrücken und

-         versuchst allen Schmerzen (Zeichen des Körpers und der Seele) auszuweichen

-         oder im Selbstmitleid hängen bleiben

-         Du einfach nicht bereit bist „Altes“ los zu lassen

-         Du immer noch nicht herausgefunden hast, „wer bist Du?“

-         Du wieder denkst, das hat nur mit den anderen zu tuen

-         Da ist mein Vater schuld

-         Da ist meine Mutter schuld…

-         Da ist der/die _________ schuld!

-         Du immer noch die Liebe im Außen suchst

-         und weiter nur unter „Schuldigen“ leben

Das ist eine dieser Stellen, wo sich das Leben „scheinbar“ nicht weiter bewegt. Oder einfach ohne Dich weiter geht. Und Du willst doch was verändern, du willst am Leben aktiv teilhaben. Du willst nicht länger gedrängt werden, von Verhaltensmustern, die gar nicht Deine sind. Gedrängt durch den Durst der Liebe, den Dir keiner erfüllen vermag. Die du nie von Deinen Eltern so erhalten hast, wie Du er gewünscht hast. Genötigt durch die Stimme deines Vaters, dessen Anforderungen Du nie gerecht werden kannst, oder war es bei Dir Deine Mutter. Die weibliche Stimme, die Dich Heute noch festhält zu tun, was Dein Körper so gerne will. Seelisch gefesselt von den Verhaltensmuster Deiner Generationen, für die sich in Dir eine Seite immer noch krümmen muss.

In dieses Retreat zieht es Dich, wenn du fühlst, dass Dein Leben zu klein ist.

-         Zu klein für das, was aus Dir geboren werden will.

-         Du dabei bist, dich im Leben (mal wieder) zu verlieren

-         Du wieder umkehren musst, weil Du denkst Dein Leben ist eine Sackgasse

-         Du wieder aus Deinem Leben der Kompromisse den Weg heraus nicht findest

-         Du wieder diese Schreie in Dir hörst und keine Ahnung hast was/wer da ruft

-         Dein Leben wie ein Hamsterrad ist, ohne Ausstieg

-         Wenn dein Leben zu einer Karikatur geworden ist, dann ist es an der Zeit

Auch wir standen schon an diesem Punkt, und genau deshalb wissen wir, wie es ist.

  • Wenn die Seel danach schreit gehört zu werden
  • Wenn das Wort Seele nicht mehr genug dafür ist
  • Wenn Du immer und immer auf der Stell trittst
  • Wenn Du wirklich endlich etwas ändern willst…….

Dann, ja dann es ist an der Zeit für dieses Retreat!

Das willst Du, dann komme zu unserem Retreat.

Bist Du wirklich bereit für diesen Entwicklungsschritt:

Bist du bereit, Deinen Alltag ganz und gar hinter Dir zu lassen. Bist Du bereit, für 7 Tage die Kommunikation mit dem Außen zu beenden, Dich auf vollkommend neue Erfahrungen einzulassen. Bist Du bereit, Deine eigene Tiefe auszuhalten. Bist Du bereit, in Prozesse zu kommen, die im Moment Deine Vorstellungsvermögen sprengen würden. Bist Du bereit, dich 100% auf Dich selbst, eine Reise in Deinen inneren Kosmos und Dich zugleich auf deine ungeahnten Möglichkeiten einzulassen. Bist Du bereit, dich dafür durch den Schweiß der Wiedergeburt neu zu gebären. Bist Du bereit, Dein altes EGO durch die Kraft der Flammen aufzulösen. Bist Du bereit, Dich über die Flammen zu führen und für Deine Vision zu laufen.

Dann erlebe die heilige Kathedrale Deines Herzens:

In diesem Retreat geht es nicht darum, ein wenig Spaß zu haben und ein bisschen an seiner Entwicklung zu arbeiten. Dieses Retreat wird deine intime Seite ansprechen, es wird etwas Großes hervorbringen. Nachdem Du bereit warst in den Abgrund Deiner Seele zu blicken und Dich dort durch den Tunnel der Verwirrungen gekämpft hast. Gekämpft für Dich, für Dein Sein. Für die Frau / den Mann in Dir, die bis jetzt im Schatten ihr Dasein hatten, nur versorgt aber nie aus der tiefe Deiner Seele genährt wurden. Nun kann die Innere-Stille in der Schöpfung in Dir entsteht, sich frei entfalten. Aus der Du langsam sehen kannst, wie das Licht in Dir hervorbricht. Es seinen Weg findet um sich zu offenbaren. Du kannst dich beobachten, wie Du jeden Tag Deiner Mitte begegnen wirst. Und Du selbst der Schöpfer Deiner Liebe bist und Dir zukünftig damit alle Liebe geben kannst, die Du bisher im Außen gesucht hast. Du wirst zum Magnet der Liebe. Und am Ende wirst Du bei Dir selbst ankommen, bei dem was du immer warst und immer nur sein wolltest.

Erlebe, wie Du Dich neu gebärst:

Erlebe, wie Dein Innerstes Dein Äußeres neu kreiert. Wie Du durch die Neugeburt in diese Welt geboren wirst. Mit dem Zugang zu dem Feld Deiner Möglichkeiten. Du lernst, aus Deinem, Dir ureigenen Kraftpotential zu schöpfen. Und Du erhältst die Tools, diese Deine innerste Kraftquelle auch lange weiter in der Zukunft anzuzapfen und neu zu laden.

Das Seminar ist ein Selbst-Entwicklungsprozess, aber:

Du wirst bei diesem Prozess die nötige Unterstützung erhalten, die Du erlaubst und auch den Freiraum haben um alles zulassen zu können. Dabei kannst Du dich tiefer und tiefer fallen lassen, bis Du wieder mit neuen klaren Flügeln aufsteigst. Ein Ziel ist es Deine Eigenverantwortung weiter zu aktivieren und auszubauen. Damit Du Dein Vertrauen ausbauen kannst und selbst weiterentwickelst. Jede Technik wird Dich einen Schritt weiter in diese Richtung bringen können, wenn Du es zulassen willst. Wenn Du bereit bist!

Es wird Dich unterstützen:

  • Die Klänge der Klangschalen
  • Die verschiedenen Meditationsformen
  • Das mit Bedacht gewählte Seminarhaus
  • Die Stille im Außen und Innen
  • Die Rituale des Seminars
  • Die Schwitzhütte der Wiedergeburt
  • Die Bewegung im Wasser
  • Der Lauf über die heiße Asche
  • Das ausgewählte natürliche Essen
  • Die Anregung Deiner Kreativität
  • Die lebenserfahrenen Seminarleiter

Also was hält DICH noch ab?

Du bist Dir unschlüssig, ob es für Dich das richtige ist. Dann hast Du es schon mal gedanklich eingeladen. Nun lasse Deine Seele entscheiden, nicht den Verstand. Hat der Verstand Dich schon je auf eine tiefe abenteuerliche Reise zu Dir selbst eingeladen????

Frage Dich wer entscheidet, DU oder dein (v)erzogenen Verstand, der stets um Sicherheit bemüht ist. Bloß nichts verändern, lieber den alten „Mist“ behalten, bevor was kommt, was er nicht kennt.

Wenn Du lieber dem Verstand und den „alten-Verstrickungen“ vertrauen willst, dann bist Du hier nicht richtig. Hier wird die SEELE dich vorwärts bringen. Die SEEELE wird sich sehnen, nachdem was da endlich hervortreten kann. Das große Licht in Dir, das sich zeigen will.

Was kann Dich beim Soul-Deepening-Prozess erwarten:

Wir werden dir einen heiligen geschützten Raum anbieten, den wir als Deine Seminarleiter kreieren. Um Dein Seelenpotenzial freizulegen, damit Deine innere Sonne scheinen darf und nach außen treten will. Zusammen haben wir mehr als 40 Jahre in Selbstbegleitung und bewusst herbeigeführten Erfahrungsprozessen gesammelt, um Dich nun durch diesem Prozess sicher zu führen.

In der Schwitzhütte darfst Du in kraftvoller und ur-natürlicher Umgebung Deine tiefsten und sehnsüchtigsten Erfahrungen erleben, die Deine Zellen auf tiefer Ebenen reinigen werden. Mit der Intension eines Marathonläufers wirst Du Dir selbst zeigen, wozu Du fähig bist. Über die Scherben Deines Lebens wirst Du mit Freude und Leichtigkeit hinweg gehen. Und mit dem Wissen, den Glasteppich verlassen, dass nichts eine Wunde hinterlassen muss, was Du nicht zulässt. Du wirst die Kraft des Lebens im hauseigenen Schwimmbad wieder spüren können und mit jeder Bahn Deinen erlebten Prozess zelebrieren.

Die natürliche und gesunde Nahrung des Seminars wird Dir einen neuen Einblick in Deine Seele gewähren. Und Dich durch Höhen und Tiefen in den 7 Tagen stärkend begleiten. Es wird Essen sein, das Dich nährt und leert.

Nach einem Prozess, ungestört von der Außenwelt, indem Du ganz ohne Kommunikationsmittel in Deine Seele eintauchen konntest. Wirst Du am Ende über die Asche Deines Lebens tanzen. Das Feuer Deiner Begeisterung mit Lebendigkeit und Deinen zurückgeholten Lebensgefühlen entfachen, um dann die Heimreise an zu treten. Und endlich DEIN Leben leben.

Mehr werden wir hier nicht sagen, damit Dein Verstand sich nicht darauf einlassen kann. Denn es wird eine Reise in Deine Seele. Der Verstand wird mitreisen, aber DEINE Seele wird das Steuer in der Hand haben. Die Seele wird die Route bestimmen. Und glaube mir; Deine Seele wird das tun, was der Verstand Dir nicht mal als „letzte Option“ raten wird. Deine Seele wird den Kurs in die unbetretenen und dunkelsten Tiefen in Dir antreten um diese zu beleuchten.

Irgendwann in Deinem Leben wirst Du vielleicht feststellen:

Das Wichtigste im Leben ist,
sich zu fragen,
was das Wichtigste im Leben ist.
Shunryu Suzuki Roshi

Für mich bedeutet das, mich immer wieder selbst zu hinterfragen. „Wer bin ich“? Was ist mein Leben“ oder einfach gesagt, was will meine SEEELE………

Und genau da setzt auch ein Teil dieses Seminars an.

Zuerst erkenne Dich!

Und wenn Du denkst, du kennst Dich.

Dann frage Dich „ Wer bin ich?“

Und es erfordert viel Mut, sich immer wieder dieser Frage zu stellen!

Und die Antwort kannst nur DU in DIR finden, wir können Dir nur einen Weg dorthin anbieten, aber gehen musst Du in selbst. Wir können Dich begleiten und anleiten, aber Du musst die Schritte machen. Wir können Dich stützen auf dem Weg, aber fallen lassen musst Du Dich selbst. Und alles erfordert Deinen Willen und Deinen Mut. Und jeder Moment wird ein Geschenk für Dich sein, bis zu dem Augenblick, wo die Lösung so offensichtlich ist und Du bist am Ziel? Um dann zu sehen, dass alles nur gegenwärtig ist, bis zum nächsten Augenblick. Und genau in diesem Augenschlag beginnt die tiefere Ebene sich zu offenbaren. Und Du kommst wieder an die Frage: „Wer bin ich denn überhaupt?“

Was ist dieses Seminar?

Dieses Seminar könnte man als Einleitung; „Erwachungs-prozess“ bezeichnen.

Es wird der Anfang sein, der Frage nach „wer bin ich?“. Es kann Dich zurück zur Quelle führen. Und es könnte die Möglichkeit sein Deine innere Natur wieder ganz neu zu entdecken und in Dein Leben wieder bewusst einzuladen.

Es wird eine intensive Zeit mit Höhen und Tiefen sein. Du wirst entdecken können, wie weit Du Dich im „normalen“ Leben von Deine inneren Natur entfernt hast, durch Lebensumstände (Um-Stand, alleine denke über dieses Wortspiel einmal nach!), durch Deine alltäglichen Gewohnheiten, durch begrenzte Vorstellungen usw.….Wie weit hast Du Dich von DIR entfernt? Von Deinem wahren Sein, Deinem lichtvollen Selbst!

Dieses Seminar ist eine Herausforderung an Dich, weil es Dich an Deinen ursprünglichen Lebenstakt heranführt und Dich auffordert Deine eigenes Wesen kennen zu lernen, ohne den Schatten des „ich muss dies und ich muss das…!“. Handle aus Dir und nicht nach „ich muss“. Und Du wirst den spirituellen Fundus an Kreativität und Deiner Kraft, wie Deine eignen Lebensfreude als Geschenk erhalten.

 Ein Prozess, wie eine Schlange

Diese Tage werden eine verbrauchte emotionale Hautschicht nach der anderen von Dir fordern. Du wirst die Möglichkeit erhalten Dich von den Schatten der getragenen Schichten, die Du Dir auferlegt hast, zu trennen, gleich einer Schlange. Mit jeder dunklen Schicht, wirst Du weiter dem in Dir wohnenden Licht entgegen wachsen. Bis aus dem Zündfunken in Dir ein brodelndes Feuer entstehen kann. Das Du mit nachhause nehmen kannst und es weiter anspornen willst. Und am Ende des Seminars:

Lass uns festigen, was gesehen werden will

Wir werden dann aus dem gereinigten Prozess Deine Wege durchleuchten. Was will da gelebt werden, wie will es sich in Zukunft zeigen. Wer willst Du wirklich sein. Wo liegen Deine wahren Ziele und was hält Dich noch ab. Mit den Hilfsmitteln, die wir Dir anbieten, wirst Du Deine Ziele wieder klar vor Dir sehen und für Dich erarbeiten können, so dass Du mit einem Weg, den Du beschreiten kannst nach Hause fahren wirst. Aber bevor Du fährst, lass uns

Feiern, die Königin und den König deines Lichts

Das was durch den Reinigungsprozess entstanden ist. Es ist Zeit, dass Du Deinen Platz honorierst. In jedem steckt etwas königliches, denn wir alle stammen aus dem Licht. Also ist das Strahlen, das was unserer Wahrheit entspricht. Und Du hast den Vorhang nicht nur gelüftet, nein, Du hast in diesen Tagen den Vorhang heruntergerissen und das Fenster der Welt geöffnet. Du kannst sehen und Du erlaubst gesehen zu werden. Das ist ein Grund für das Feiern. Lass der Kreativen Seite in Dir freien Lauf.

Wenn dich nun diese Informationen Deine Seele berührt haben oder irgendetwas in Dir sich angesprochen fühlt, dann folge Deinem Inneren-Ruf!

Wir freuen uns Dir und Deinem tiefen Wesen zu begegnen und Dich ein Stück Deines Weges begleiten zu dürfen.

7 Tage mit Dir Selbst, für Dich selbst?

Na, bist Du bereit…….

         ……hälst Du DICH aus?

Teilnehmeranzahl ist beschränkt, bitte rechtzeitig anmelden. Platzreservierung nicht möglich. Plätze werden nach Eingangsdatum vergeben!

Wir behalten uns vor das Seminar erst ab 10 Teilnehmern zu veranstalten

(Frist ist hierfür der 15.06.18), ansonsten wird das Seminar abgesagt.

Und weisen hier noch einmal auf eine Handy-Laptop-Tablett-freie Zeit hin, 7 Tage für DICH!

Wir sind nur über eine Notrufnummer zu erreichen, die mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben wird.

Verpflegung und Übernachtung: (muss mitgebucht werden)

Unterkunft (teilweise Mehrbettzimmer)

und incl. Verpflegung (kontrolliert biologischen Anbau)

pro Person und Tag **(incl. 3 Mahlzeiten, Wasser, Obstkorb, Kaffee und Kuchen etc.)       85,00€**

**incl Bettwäsche und Handtücher,

Seminarort:

Seminarhaus Dübbekold, 29473 Göhrde:

(zwischen Hamburg, Hannover und Berlin)

Seminarleiter:

Monika Baumgarth                     Vera Mintken

Externe Co-Trainer:

-          Roberto D’Agnano

Seminarleiter & Trainer/Ausbilder

seit 2004 aktiver Feuerläufer, bildet Feuerläufer aus.

-          Joachim Irmer

Schwitzhüttenleiter

seit 1990 Organisator für Seminare der amerikanische und kanadische Lakota-Indianer

Datum:

Anreise Freitag 27.07.2018                                                                  ab 14:00 Uhr (frühere Anreise nur in Absprache mit dem Seminarhaus „Dübbekold“ möglich!)

Der Freitag-Nachmittag steht zur freien Verfügung (incl. des Schwimmbades)

Wir treffen uns am Freitag zum gemeinsamen Abendessen um 18:00 Uhr.

Seminarende Freitag 03.08.2018                                                gegen 12:00 Uhr

(Die Zimmer müssen um 14:00 Uhr geräumt sein! Eine spätere Abreise muss mit dem Seminarhaus abgestimmt werden, muss aber gleich mitgebucht werden bei Anmeldung!)

Seminargebühr:                                                       997,00€*

*incl. Schwitzhütte, Feuer- u. Scherbenlauf, Sauna und Schwimmbadbenutzung

Dieses intensive Seminar kann nur in Verbindung mit den Übernachtungen im Seminarhaus „Dübbekold“ gebucht werden! Es geht hier um einen Selbstentwicklungsprozess, der durch Heimfahrten unterbrochen werden würde und auch die Gruppendynamik stören würde! Wir bitten um Verständnis

 

Bei Rücktritt gelten die AGB unseres Anmeldeformulars.
Eine Anmeldung gilt als verbindlich für die gesamte Ausbildungsdauer
.

Die Teilnahme ist erst verbindlich nach Bezahlung der Seminargebühren*, incl. der Verpflegungs-/und Übernachtungspauschale!

*Für die Seminargebühr ist auch eine Ratenzahlung möglich: 3 x 355€ oder 6 x 185€ (bitte vorher mit uns klären)